Was uns auszeichnet...

Bei uns sind Skeptiker herzlich willkommen - sei wach, sei neugierig, sei offen für Neues!

- Yoga für SkeptikerInnen

- Meditation für SkeptikerInnen

- Atmen (Pranayama) für SkeptikerInnen

 

Wir sind Skeptikerinnen und lernen stetig weiter, du profitierst von unserer Neugierde, Wissenslust und den Weiterbildungen...

 

Immer wieder kommen "neue" Techniken und Übungsabfolgen in Mode, Menschen die Systeme nach sich benennen und "verkaufen", Fitness, Wiederherstellung, Jungbrunnen, Schlanksein, reich & erfolgreich werden...

Auch das System "Yoga" hat sich über all die Jahrzehnte hier in Europa und den USA immer wieder gewandelt. Von einem nahezu reinen Fitness-System bis hin zu spirituellen Höhenflügen kannst Du alles finden.


Letztlich hilft aber nicht ein bestimmtes System, es ist nicht besser wirksam weil es neuer, teurer, elitärer oder besonders stylisch und in Mode ist...tu was Du willst, folge den Trends oder vertiefe Dein Ur-weibliches-Yoga... 

Nur eines zählt:

JETZT & REGELMÄßIG bewusst praktizieren, egal welche Methode Du favorisierst...


Bei uns findest Du absolut spezialisierte und erfahrene Lehrerinnen & Trainerinnen, die immer wieder die besten, bewährtesten und wirksamsten Haltungen, Atemtechniken, Meditationen und Übungen für Deine tiefliegende CORE, Deine Beckenbodenschichten und Deine Gesamt-Physiologie & Seele/Geist-Geistgefüge parat haben. Dabei erforschen und vertiefen wir stetig diesen Erfahrungsschatz aus dem Blickwinkel der Frau (siehe dazu Info zum Forschungsauftrag unseres anerkannt gemeinnützigen Vereins).

 

Wir sind bemüht weder abzuheben in unseren Seelenvorstellungen und unserer Spiritualität noch verfolgen wir einen Fitnesswahn mit messerscharfer Veganerie:

 

Unser Ziel ist es, dass jede Teilnehmerin zu ihrer ganz gesunden und individuellen SELBSTWAHRNEHMUNG findet - dort wohnt Dein Wissen was Du brauchst, was gesund für Dich ist, wieviel Spiritualität Du jetzt spüren möchtest, wie intensiv dein Training sein soll...alles ist in Dir.

 

Wir haben fest gestellt, dass eine balanicerte Gesundheit, eine gesunde, grundlegende Kraft des Beckenbodens und der CORE hilft nach Innen zu lauschen. Das Deine Atmung Dich entspannt, wieder mit Kraft versorgt und Deine Gefühle befreit. Das Singen Dein Herz für Dich und die Welt öffnet.

Dies alles führt dazu Dich selbst zu hören und zu fühlen. Dies ist der Kern unserer Form des Yoga.

 

 

Handouts für das tägliche, zufriedene Üben sind bei uns selbstverständlich - regelmäßige Hilfestellungen und gezielte individuelle Übungshinweise ebenso.  Wir haben Zeit für Rückfragen, Reflektionen und der Vertiefung Deiner Erfahrung.

 

 

Wir denken, dass Frauen einen eigenen Raum brauchen um ihr Yoga, ihre Meditation und ihre eigene Zeit zu erfahren. Der Alltag als Frau, Mutter, Oma oder PurFrau verlangt uns viel ab. Der Körper der Frau braucht erfahrene und professionelle Begleitung und Anleitung zur Selbstpflege. Viele Jahrhunderte wurde diese direkte Kraft der Frau und ihrer Pflege im Verborgenen weiter gegeben - zum Glück sind diese Zeiten um! 

Wir bieten dies in einem sehr gemütlichen und historischem Rahmen. 

Bei allen Kursen ist die Teilnahme mit Baby/ Kind willkommen!

 

Kurse

PurFrauYoga am Vormittag*

Rückbildung Mutter & Baby Yoga am Vormittag*

Yoga Teen Mädels am Nachmittag

Pilates*

Schwangerenyoga/ Geburtsvorbereitung*

Yoga am Abend PurFrau (unser Kurs für Frauen Pur - ohne Ablenkung, tiefes Eintauchen ganz in Dich!)

 

Mantrasingen*

Den Rythmen des Lebens zugewendet...Naad - der Klangstrom

 

Yoga-Intensiv-Abende*

1-3 Std. Yoga und Lecture incl. Handouts

 

Kirtan Class/ Mantra-Meditation-Laya-Fortbildung*

Eine flexible Ausbildung zum Vertiefen Deines Zugangs zu Klang, Meditation und Mantras!

 

Einzel-Yogastunde - Nur Du & Ich*

Ganz individueller Unterricht auf Deine Themen abgestimmt.

 

PurFrau - Aus-/ Fortbildung*

Für Frauen die weibliche Themen im Yoga unterrichten wollen - als Ausbildung für Neueinsteigerinnen oder Fortbildung für Yogalehrerinnen.

Yoga in der Schwangerschaft, Mutter & Baby Yoga, Rückbildung, Hormonyoga, Seniorinnen u.v.m.!

 

Yoga-Hof-Café immer mal Samstags am Vormittag*

Eine Stunde YogaPurFrau (Kinder willkommen), dann BioBrunch und Austausch!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
KERNKRAFT! Wir beginnen an den 3 Schichten des Beckenboden trainieren hin zur Core-Muskulatur. Die perfekte Basis für Gesundheit wieder aufbauen und erhalten!