Kirtan Class

Mantra & Pranayama

Laya-Yoga at it's best!

 

Naad ist der Ursprung, die Schwingung die alles was existiert durchdringt. Die Welt ist Klang...mit Schwingung heilen wir, vertiefen uns, werden fokussiert, Streß fällt ab, Blockaden lösen sich, Traumata können abgeglichen werden und wir fühlen uns befreit...

 

Wir nutzen vielfältige Instrumente um ein intensives, meditatives, gemeinsames Klangerlebnis zu erschaffen. Unglaublich kreativ, improvisiert, aus dem Moment heraus. Dabei haben wir ganz klassische Unterstützung - indische Kirtan-Rythmen, z.T. herausfordernd und komplex - so angeleitet, daß jeder einsteigen und lernen kann. Gesang im indischen Klangraum incl. klassischer Gesangslockerungsübungen gehören ebenso in diesen Kurs wie jedes mal ein kurzer Exkurs in Theorie und Rythmik.

 

Laya-Yoga ist die yogische Wissenschaft von der Wirkung von Klängen und Rythmen auf die Gesundheit des menschlichen Körpers (auch Tiere und Pflanzen reagieren darauf). Es werden gelegentlich Skripte ausgegeben um das Erlernte zu Hause selbstständig anwenden zu können.

 

Mantra & Pranayama gehört mit zum Tönen, Klingen und Schwingen - der eigene Körper als Musik-Klangraum, aber auch Musikinstrumente schwingen durch Atem in den Mantren. Daher gibt es gelegentlich Übungen und Meditationen zum Vertiefen der Pranayama-Fähigkeiten.

 

Kirtan Class

Jeden Freitag!

19:15 bis 20:15 Uhr

 

Mit Jap Akaal Bine

im

YogaKlangHeilRaum

Lahnau/ Waldgirmes

 

Preis: Spende

 

Anmeldung/Kontakt: mantra@yoga-pur-frau.de

 

Teilnahme gerne schwanger sowie mit Kind/ Baby willkommen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
KERNKRAFT! Wir beginnen an den 3 Schichten des Beckenboden trainieren hin zur Core-Muskulatur. Die perfekte Basis für Gesundheit wieder aufbauen und erhalten!